Get Adobe Flash player

Aktuelle Fotos

Anmelden

Online

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Brandeinsatz: Wirtschaftsgebäudebrand in Piregg

Am Donnerstag dem 10. August 2017, wurden wir um 19:49 Uhr mittels "Sirenenalarm" zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Birkfeld, Ortsteil Piregg gerufen. Nach Alarmierung rückten wir mit RLF-A 1000, sowie LKW-A mit insgesamt 18 Mann, sowie 3 Mann in Bereitschaft zur Einsatzadresse aus. Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass ein Stallgebäude im Vollbrand stand. Am Einsatzort angekommen, bekamen wir von der Einsatzleitung der FF Birkfeld den Befehl, eine Wasserversorgung mittels Pendelverkehr gemeinsam mit den Tanklöschfahrzeugen der FF Birkfeld, FF Strallegg, FF Gasen sowie FF Koglhof herzustellen. Ein Trupp unserer Wehr rüstete sich mit schwerem Atemschutz aus und löste einen Trupp der FF Birkfeld bei der Brandbekämpfung ab. Die Besatzung des LKW-A stellte anfangs die TS als Reserve zur Verfügung. Als diese aber nicht mehr benötigt wurde, wurde die Mannschaft ebenfalls zur Brandbekämpfung vorgezogen. Das Stallgebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude konnte verhindert werden. Zahlreiche Rinder konnten noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Um 00:30 Uhr rückten wir schließlich wieder ins Rüsthaus ein und konnten nach Versorgung aller Gerätschaften unsere Einsatzbereitschaft an Florian Steiermark melden. Die FF Birkfeld war noch mit weiteren Nachlöscharbeiten in Einsatz. Insgesamt standen 5 Feuerwehren mit 19 Fahrzeugen und 144 Mann im Einsatz. Des weiteren war ein Arzt, Rotes Kreuz, Energie Steiermark sowie Polizei anwesend. Die Brandursache war zum Einsatzende noch nicht bekannt, und wird zur Zeit durch die Brandermittler der Polizei ermittelt.

wirtschaftsgebudebrand piregg 3    wirtschaftsgebudebrand piregg 20

Bilder: FF Miesenbach und FF Koglhof


 

 

 

Schriftgröße

Decrease font size Default font size Increase font size

Suchen

Aktuelle Termine

Fr Sep 15 @19:30 - 09:30PM Monatsübung

_______________________________


Sa Okt 07 Feuerwehrausflug

_______________________________


Fr Okt 13 @19:00 - 09:00PM Monatsübung

_______________________________


Fr Nov 10 @19:00 - 09:00PM Monatsübung

_______________________________


Kalender

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1