Get Adobe Flash player

Aktuelle Fotos

Anmelden

Online

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

Eisstock Ortsmeisterschaften 2020

Am Samstag dem 25. Jänner 2020 fanden wieder die traditionellen Ortsmeisterschaften auf der Stocksportanlage des ESV Miesenbach statt. Zahlreiche Teams duellierten sich bei diesem Turnier und spielten um die besten Plätze. Auch die Freiwillige Feuerwehr Miesenbach stellte zwei Teams für diesen Bewerb. Mit dabei waren: HBI Mariacher Christoph, OBI Kern Daniel, OLM Pötz Gernot, OLM.d.V. Wetzelberger Heribert, HLM.d.F. Sitka Karl, OLM.d.F. Narnhofer Helmut, HFM Maierhofer Markus und FM Schachner Harald. Das Team "Firefighters" erreichte bei der Vormittagswertung den 4. Platz. Das Team "FF Miesenbach" erreichte in der Nachmittagswertung den 5. Platz. Bei der Siegerehrung im GH Wiesenhofer gratulierte das Kommando herzlich zur erbrachten Leistung.

2020.01.25. esv ortsmeisterschaften 12020.01.25. esv ortsmeisterschaften 2

                                Team "Firefighters"                                                                       Team "FF Miesenbach"


 

Ersatzwahl des Bereichsfeuerwehrkommandos

Da die Funktionsperiode des scheidenten Bereichsfeuerwehrkommandanten Landesfeuerwehrrat (LFR) Johann Preihs mit erreichen der gesetzlichen Altersgrenze erreicht war, fand am Freitag dem 24. Jänner 2020 im Angererhof in Anger die Ersatzwahl des Bereichsfeuerwehrkommandos (BFK) Weiz statt. Sämtliche Abschnittsbrandinspektoren, Hauptbrandinspektoren und Oberbrandinspektoren sowie zahlreiche Ehrendienstgrade des Bereiches Weiz waren zu dieser Wahl eingeladen. Den Wahlvorsitz hatte Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried inne. Zur Wahl des Bereichsfeuerwehrkommandanten stellte sich BR Johann Maier-Paar und wurde mit überragender Mehrheit in die neue Funktion gewählt! Zur Wahl des Bereichsfeuerwehrkommandanten Stellvertreters stellten sich ABI Thomas BRANDL. Auch er wurde mit überragender Mehrheit zum neuen BFK - Stv. des Bereiches Weiz gewählt! Das Kommando der FF Miesenbach gratulierte dem neuem Bereichsfeuerwehrkommando zur Wahl und bedankte sich auch bei LFR Johann Preihs für seine langjährige Tätigkeit als Bereichsfeuerwehrkommandant!

2020.01.24. bfkdo wahl


 

Sammelaktion 2019

Liebe Miesenbacherinnen und Miesenbacher!
Ein riesengroßes Danke für die allseits freundliche Aufnahme unserer Kameraden, sowie die großartige Unterstützung bei der diesjährigen Sammelaktion. Das Kommando!

danke fr die untersttzung 2


 

Blutspendeaktion 2020

Am Freitag dem 17. Jänner 2020 findet im Kultursaal der Volksschule Miesenbach in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt. Wir unterstützen den Blutspendedienst des Österreichischen Roten Kreuzes bei dieser Aktion und möchten hiermit die Bevölkerung dazu aufrufen Blut zu Spenden um LEBEN zu RETTEN!

blutspenden


 

Alte Helme gespendet

Da wir Ende Dezember unsere neuen Helme in Empfang nehmen durften stellte sich die Frage über die Verwendung der alten Schuberth Helme. Bei der Branddienstleistungsprüfung im November war unser neuer Bereichsbeauftragter für die Branddienstleistungsprüfung BI d.F. Martin Supper anwesend. Wir kamen ins Gespräch und erfuhren das er bei der ÖLRG (Österreichische Lebensrettungsgesellschaft) engagiert ist. Unter vielen anderen Tätigkeiten im Inland,hilft diese Organisation international auch Feuerwehren in Ländern wie z.B. der Ukraine. Die Hilfsgüter werden persönlich zu den Menschen gebracht. Nachdem viele Mitglieder unserer Wehr, sowie der Ausschuss dafür waren unsere alten Helme, die in Österreich nicht mehr verkauft werden können, zu spenden, wurde ein Termin zu Übergabe vereinbart. Am 3. Jänner 2020 war es soweit! Der Bundeskommandant der ÖLRG BRR Dave Koller, unser Landesjugendbeauftragter bei der Feuerwehr BR d.F. und BRR Peter Kirchengast, Ortskommandant Johann Posch sowie der Initator BI d.F. Martin Supper, holten bei uns in Miesenbach insgesamt 43 Feuerwehrhelme, ausgeschiedene Leder und Gummistiefel sowie Bekleidung von einigen Familien ab. BRR Koller bedankte sich beim Wehrkommando für die Spende und erzählte über die Tätigkeiten der ÖLRG. Er nahm diese Zusammenkunft zum Anlass Martin Supper zum Bezirkskommandanten des Bezirkes Weiz der ÖLRG zu ernennen. Es wurde eine weitere Zusammenarbeit vereinbart, über die wir natürlich zeitgerecht informieren werden. Infos über die Österreichische Lebensrettungsgesellschaft gibt es auf deren Homepage unter www.oelrg.com.

spendenbergabe lrg1

spendenbergabe lrg6spendenbergabe lrg5

spendenbergabe lrg4


 

Schriftgröße

Decrease font size Default font size Increase font size

Suchen

Aktuelle Termine

Sa Feb 01 @07:00 - 13:00
Abschnittseisstockturnier

_______________________________


Sa Feb 15 @14:00 - 16:00
Monatsübung

_______________________________


Fr Mär 06 @19:00 - 22:00
Wehrversammlung

_______________________________


Fr Mär 20 @19:30 - 21:30
Monatsübung

_______________________________


Fr Apr 17 @19:30 - 21:30
Monatsübung

_______________________________


Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1