Get Adobe Flash player

Aktuelle Fotos

Anmelden

Online

Aktuell sind 161 Gäste und keine Mitglieder online

Wahl des Bereichsfeuerwehrkommandos

Am Freitag den 16. Februar 2018 fand in der Oststeirerhalle in Pischelsdorf die Wahl des Bereichsfeuerwehrkommandos (BFK) Weiz statt. Sämtliche Abschnittsbrandinspektoren, Hauptbrandinspektoren und Oberbrandinspektoren sowie zahlreiche Ehrendienstgrade des Bereiches Weiz waren zu dieser Wahl eingeladen. Insgesamt erschienen 113 der 121 Stimmberechtigten. Den Wahlvorsitz hatte Landesfeuerwehrkommandant - Stellvertreter LBDS Gerhard PÖTSCH inne. 

Zur Wahl des Bereichsfeuerwehrkommandanten stellte sich OBR Johann PREIHS der Wiederwahl und wurde mit 112 von 113 Stimmen in seinem Amt bestätigt!

Da sich BR Ignaz SCHIESTER nicht mehr der Wahl stellte, war hier eine Neuwahl erforderlich. Zur Wahl des Bereichsfeuerwehrkommandanten Stellvertreters stellten sich ABI Johann MAIER sowie ABI Thomas BRANDL. Mit 68 der 113 Stimmen wurde ABI Johann MAIER zum neuen BFK - Stv. des Bereiches Weiz gewählt!

Das Kommando der FF Miesenbach gratulierte dem neuem Bereichsfeuerwehrkommando zur Wahl und bedankte sich auch bei BR Ignaz SCHIESTER für seine langjährige Tätigkeit als Bereichsfeuerwehrkommandant Stellvertreter!

Fotos: BI.d.V. Johann EGGENREICH

 dsc0225  dsc0241

 dsc0235  dsc0219


 

Blutspendeaktion 2018

Am Donnerstag den 01. März 2018 findet im Kultursaal der Volksschule Miesenbach in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt. Wir unterstützen den Blutspendedienst des Österreichischen Roten Kreuzes bei dieser Aktion und möchten hiermit die Bevölkerung dazu aufrufen Blut zu Spenden um LEBEN zu RETTEN!

blutspenden


 

Wir trauern um ELM Josef Sorger

 

Am Sonntag, dem 11.02.2018 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Kamerad, Ehrenlöschmeister Bgm. a.D. ÖR Josef Sorger verstorben ist.

ELM Joser Sorger war seit 01.01.1962, also insgesamt 56 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Miesenbach. Von 1975 bis 1999 war Sepp Sorger neben vielen anderen Tätigkeiten und Funktionen Bürgermeister der Gemeinde Miesenbach bei Birkfeld. Als unser Bürgermeister setzte er sich besonders für die Belange der Freiwilligen Feuerwehr ein. In diesen 24 Jahren war er Mitglied des Feuerwehrausschusses unserer Wehr. So erkannte er die Wichtigkeit eines Neubaues des Feuerwehrhauses, welches er in die Wege leitete. Dieses Projekt trägt ganz besonders seine Handschrift. Die Erhaltung und Weiterentwicklung der Schlagkraft unserer Wehr waren ihm stets ein Anliegen. Neben seinen vielen öffentlichen Tätigkeiten im Laufe der Jahrzehnte war ELM Sorger uns in all den Jahren stets auch ein pflichtbewusster und guter Kamerad. Seine ruhige, freundliche und hilfsbereite Art werden uns unvergesslich bleiben. Sepp Sorger war und ist uns stets ein Vorbild für ein gelebtes Miteindander und Hilfe am Nächsten.

Wir werden ihn auf seinem letzten Weg begleiten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Gattin Agnes und seiner gesamten Familie.

Ein letztes GUT HEIL, lieber Kamerad Josef Sorger.

parte sorger josef


 

 

 

 

Eisstock Ortsmeisterschaften 2018

Am Samstag den 27.01.2018 fanden wieder die traditionellen Ortsmeisterschaften auf der Stocksportanlage des ESV Miesenbach statt. Zahlreiche Teams duellierten sich bei diesem Turnier und spielten um die besten Plätze. Auch die Freiwillige Feuerwehr Miesenbach stellte zwei Teams für diesen Bewerb. Mit dabei waren: HBI Mariacher Christoph, OBI Kern Daniel, BM Maierhofer Helmut, OLM.d.V. Wetzelberger Heribert, HLM.d.F. Sitka Karl, PFM Grabner Dominik, PFM Schachner Harald und PFM Schneeflock Florian. Bei der Siegerehrung im GH Paunger gratulierte das Kommando zur tollen Leistung unserer Kameraden.

k-eisstockturnier 2018 2 k-eisstockturnier 2018


 

Weihnachtsouttakes

Sechs Videos und keine Lügen! Das Jahr ist fast um und wir sagen Danke, Danke, Danke! Unsere Feuerwehrmannschaft ist um 11 Kameradinnen und Kameraden gewachsen und hat viel "frisches Blut" dazugewonnen. Dazu möchten wir uns für die gelungene Mitgliederwerbeaktion 2017 bedanken, die von OBI Daniel Kern und HBI Christoph Mariacher initiiert und einfach durchgezogen wurde. Sechs Videos wurden von uns gemeinsam mit CIDCOM Geschäftsführer Stephanos Johannes Berger und unseren fabelhaften Schauspielertalenten der Feuerwehr umgesetzt - und haben die knallharte Wahrheit über die Teamarbeit der Feuerwehr witzig und kurzweilig vermittelt. Wir bedanken uns auch bei unseren Facebookfreunden die unsere Videos so fleißig geliked und geteilt haben. Da wäre noch eines übrig ... viel Spaß bei unserem abschließenden Video und frohe (einsatzfreie) Weihnachten allen. 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=aP00RqpNc1g

Schriftgröße

Decrease font size Default font size Increase font size

Suchen

Aktuelle Termine

Do Mär 01 @16:00 - 07:00PM Blutspenden

_______________________________


Fr Mär 02 @19:00 - 09:00PM Wehrversammlung

_______________________________


Fr Mär 16 @19:00 - 09:00PM Monatsübung

_______________________________


Fr Apr 13 @19:30 - 09:30PM Monatsübung

_______________________________


So Mai 06 @09:45 - 12:00PM Florianisonntag

_______________________________


Kalender

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4
März 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1