Get Adobe Flash player

Aktuelle Fotos

Anmelden

Online

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Einsatzleiter Lehrgang

Unser stellvertretender Kommandant OBI Daniel Kern absolvierte erfolgreich in der Zeit vom 13. - 16. November 2017 den Einsatzleiter Lehrgang an der Feuerwehr und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring. Dieser Lehrgang ist zwingend erforderlich um den Kommandanten Lehrgang bzw. die Kommandanten Prüfung absolvieren zu können. Das Hauptaugenmerk dieses Kurses liegt darauf, einen Einsatz (technisch oder Brand) richtig zu beurteilen, einen Entschluß zu fassen und diesen an Gruppenkommandanten bzw. Mannschaft verständlich weiterzugeben. Dieser vier Tage dauernde Kurs beinhaltet neben viel Theorie auch einen großen Teil praktischer Übungen, um im Einsatzfall gerüstet zu sein. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Miesenbach gratulieren sehr herzlich.

img 2608

FULA in Bronze

Am Samstag dem 11. November 2017 fand in St. Kathrein am Offenegg der 33. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen (FULA) in Bronze des BFV Weiz statt. 117 Bewerberinnen und Bewerber nahmen an diesem Bewerb teil. Auch sieben Kameraden unserer Wehr stellten sich dieser Herausforderung. Nach dem Hissen der Flagge und der Anmeldung um 09:00 Uhr startete der Bewerb in der Volksschule St. Kathrein/O. Alle 6 Stationen, angefangen mit der Alarmabfrage - Erstellen eines Lagezettels - Absetzen der Einsatzsofortmeldung - Kartenkunde bis hin zum Beenden eines simulierten Einsatzes, mussten von den Bewerbern gemeistert werden. Bei der anschließenden Siegerehrung um 16:00 Uhr gab es eine "weiße Fahne" für uns, denn alle 7 Bewerber unserer Wehr konnten den Bewerb positiv abschließen. Die besten Funker des BFV Weiz wurden mit Urkunden und Pokalen sowie dem Funkleistungsabzeichen ausgezeichnet. Ein großer Dank gilt unserem Funkbeauftragten LM.d.F. Robert GOLDGRUBER, welcher uns auf diesen Bewerb bestmöglich vorbereitet hat. 

Das FULA in Bronze erhielten: HBI Christoph MARIACHER, OBI Daniel KERN, LM Gernot PÖTZ, LM Daniel SITKA, LM.d.F. Robert GOLDGRUBER, LM.d.F. Helmut NARNHOFER sowie OFM Michael KERSCHHOFER. Das Kommando gratuliert zu dieser ausgezeichneten Leistung.

k-fula 2017 6     k-fula 2017 7

Weitere Fotos in der Galerie

Weitere Fotos sowie Bericht auf der Homepage des BFV Weiz


 

ABI Wahl 2017

Am Freitag den 03. November 2017 hatte das Bereichsfeuerwehrkommando unter OBR Johann PREIHS und BR Ignaz SCHIESTER alle 57 Ortsfeuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter sowie das Kommando einer Betriebsfeuerwehr des BFV Weiz zur Abschnittskommandantenwahl einberufen. Die Wahl der acht Abschnittskommandanten erfolgte in den Räumlichkeiten des GH Ederer am Weizberg. OBR Johann PREIHS und BR Ignaz SCHIESTER hatten den Wahlvorsitz inne. In unserem Abschnitt 03 Oberes Feistzritztal stellte sich ABI Karl EBNER der Wiederwahl und wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. Wir gratulieren.

k-abi wahl 2017

Weitere Fotos sowie Bericht ist auf der Homepage des BFV Weiz abrufbar


 

 

Feuerwehr Gewinnspiel

Tatütata - das Feuerwehr - Gewinnspiel ist da! Wer kennt ihn bei uns in Miesenbach nicht, unseren fabelhaften Natur- und Sportreporter sowie Hobbyfotograf, den Karl Maderbacher besser bekannt unter "Schneida". Sucht ihn hier und gewinnt!

Die Aufgabe: Schaut Euch noch einmal alle sechs Teile unserer Feuerwehr - Videos durch und zählt, wie oft da "Schneida" im Bild ist (auch mehrfach pro Schnittszene zählt einzeln!). Zu gewinnen gibt es ein Essen für zwei Personen im Wellness - Pension Florianihof in Miesenbach - bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Ist keine richtig, dann ist die am nächsten gelegene Zahl. Die Lösung entweder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  senden oder auf unserer Facebookseite beim Beitrag per Direktnachricht abgeben - auch Beitrag Teilen ist erwünscht. Einsendeschluss ist der 11.November 2017!

k-gewinnspiel


 

Unfall mit Feuerfolge

Bei diesem Video geht es heiss her: Feuer! Der letzte Teil unserer Serie wird Dich überzeugen, dass Mitmachen bei uns eine richtig spannende Sache ist. Du lernst den Respekt vor Gefahren, rettest Menschenleben und bist im besten Team für das Wohl der Gemeinschaft dabei. Schau den Film ganz bis zum Ende an, denn diesmal haben wir für Dich alles gegeben.

Jezt heißt es schnell handeln: Bis zum 31.10.2017 nehmen HBI Mariacher und OBI Kern Deine Anmeldung noch an - denn die Grundausbildung beginnt bald und deine Ausrüstung bekommst Du auch noch vorher von uns. Also: Los geht´s! Wir freuen uns auf Dich! Einfach melden.

 

https://www.youtube.com/watch?v=ayJ9wDxuyCI


 

 

 

Schriftgröße

Decrease font size Default font size Increase font size

Suchen

Aktuelle Termine

Di Dez 05 @17:00 - 10:00PM Krampustreiben

_______________________________


Do Mär 01 @16:00 - 07:00PM Blutspenden

_______________________________


Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31