Get Adobe Flash player

Aktuelle Fotos

Anmelden

Online

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Zivilschutzvortrag 2019

  • Am Donnerstag dem 16. Mai 2019 fand im GH Wetzelberger ein Vortrag des Zivilschutzverbandes Steiermark statt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Miesenbach nahmen daran teil. Die Vortragende Verena Kresta (Leiterin des Zivilschutzverbandes Weiz) informierte uns über die Themen: Blackout, Hochwasser sowie Bevorratung im Katastrophenfall. Auch zahlreiche Infobroschüren wurden an Interessierte ausgeteilt. Weitere Infoblätter liegen auf dem Gemeindeamt Miesenbach auf und können dort kostenlos abgeholt werden. Weitere Infos können auch auf der Homepage www.zivilschutz.steiermark.at abgerufen werden. Selbstschutz im Katastrophenfall ist für jeden einzelnen sehr wichtig und man sollte sich darauf bestmöglich vorbereiten!
  • zivilschutzvortrag 1zivilschutzvortrag 2

  • zivilschutzvortrag

Beliebteste Feuerwehr der Steiermark

Platzwahl 2019 - die beliebteste Feuerwehr der Steiermark!

Die Kleine Zeitung sucht gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband Steiermark die beliebteste Feuerwehr im Bundesland! Auch wir haben uns für diesen Titel beworben. Hilf uns mit deiner Stimme beliebteste Feuerwehr der Steiermark 2019 zu werden. Alles was du dafür tun musst ist entweder auf den Stimmzettel welche in allen Gasthäusern, im Nah&Frisch Kaufhaus Hirzabauer, in der Bäckerei & Konditorei Arbesleitner sowie bei der KFZ Technik & Tankstelle Fischer in Miesenbach aufliegen zu unterschreiben oder unterhalb auf den Link zu klicken - FF Miesenbach auswählen - und abstimmen - Fertig. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Miesenbach würden sich sehr über deine Unterstützung freuen.

Hier noch einige Infos zu unserer Feuerwehr: Gegründet wurde unserer Wehr im Jahr 1913 und besteht daher bereits über 100 Jahre. Aktuell haben wir einen Mannschaftsstand von 69 Mitgliedern (50 im Akitvstand und 19 außer Dienst). Mit unseren Fuhrpark, welcher sich aus RLFA 1000, LKWA und MTFA zusammensetzt, sind wir für Brand-, Technische- und Unwettereinsätze jeder Art in unserem Gemeindegebiet aber auch Überörtlich bestens gerüstet. Im vergangenem Berichtsjahr 2018 leisteten wir insgesamt 9600 ehrenamtliche und unentgeltliche Stunden im Dienste der Öffentlichkeit (41 Einsätze, 56 Übungen, 600 Tätigkeiten).

24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche - 12 Monate im Jahr sind wir rund um die Uhr für dich Einsatzbereit! Daher zeig auch du Einsatz und gib uns deine Stimme für die beliebteste Feuerwehr der Steiermark (oder werde Mitglied bei uns)!

Link zur Abstimmung: Kleine Zeitung - FF Miesenbach auswählen - Formular ausfüllen - Abstimmen - Bestätigen - Fertig!

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=DJ6ZkgW6sqw

 

imagefotos ff miesenbach 1imagefotos ff miesenbach 2

imagefotos ff miesenbach 3imagefotos ff miesenbach 4

imagefotos ff miesenbach 5imagefotos ff miesenbach 6

imagefotos ff miesenbach 7imagefotos ff miesenbach 8


 

 

70. Geburtstag von Bgm. a.D. ELM ÖR Johann Sorger

Am Freitag dem 29. März 2019 feierte Bürgermeister a.D. Ehrenlöschmeister ÖR Johann SORGER seinen 70. Geburtstag im Gasthof Paunger. Das Kommando der FF Miesenbach, HBI Christoph MARIACHER und OBI Daniel KERN, besuchten den Jubilar, überbrachten die Glückwünsche aller Kameradinnen und Kameraden und überreichten ihm ein Präsent in Form des Hl. Florian. ELM ÖR Johann SORGER ist am 1.1.1969 der FF Miesenbach beigetreten und somit 50 Jahre Mitglied unserer Wehr. Er erhielt die Medaille für 25 und 40 Jahre sowie das Verdienstzeichen 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark und die steiermärkische Florianiplakette in Silber. 1988 wurde er zum Löschmeister ernannt und 2015 wurde ihm beim Übertritt in die 2. Stufe der Ehrendienstgrad verliehen. In seiner Zeit als Bürgermeister von Miesenbach war er bei zahlreichen Projekten in unserer Feuerwehr maßgebend beteiligt, wie etwa die Fertigstellung des neuen Rüsthauses sowie die Anschaffung des RLF-A 1000 und des LKW-A um nur einige wichtige Punkte zu nennen. Wir wünschen dir noch viel Kraft und Gesundheit für die Zukunft und bleib so ein kameradschaftlicher und hilfsbereiter Kamerad wie du es bis jetzt warst.

70er elm r hans sorger


 

70. Geburtstag von ELM Johann Pötz

Am Samstag dem 2. März 2019 feierte Ehrenlöschmeister Johann PÖTZ seinen 70. Geburtstag im Gasthof Hirzabauer. Das Kommando der FF Miesenbach, HBI Christoph MARIACHER und OBI Daniel KERN, besuchten den Jubilar, überbrachten die Glückwünsche aller Kameradinnen und Kameraden und überreichten ihm ein Präsent in Form des Hl. Florian. ELM Johann PÖTZ ist am 1.1.1969 der FF Miesenbach beigetreten und somit 50 Jahre Mitglied unserer Wehr. Er erhielt die Medaille für 25 und 40 Jahre sowie das Verdienstzeichen 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark. 1990 wurde er zum Löschmeister ernannt und 2012 wurde ihm beim Übertritt in die 2. Stufe der Ehrendienstgrad verliehen. Wir wünschen dir noch viel Kraft und Gesundheit für die Zukunft und bleib so ein fröhlicher und hilfsbereiter Kamerad wie du es bis jetzt warst.

70er von elm ptz johann


 

 

107. Wehrversammlung 2019

Am Freitag dem 1. März 2019 fand die 107. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Miesenbach im Gasthof Wetzelberger "Florianihof" statt. HBI Christoph Mariacher konnte 43 Mitglieder der Wehr begrüßen. Besonders begrüßte der Kommandant den stellvertretenden Bereichsfeuerwehrkommandant BR Johann Maier-Paar unseren Bürgermeister Karl Maderbacher sowie Bürgermeister a.D. ELM Hans Sorger und Vize- Bürgermeister a.D. ELM Karl Weber. Besonders nennens- und bemerkenswert war der "Löschzug Ziegerhofer vulgo Steinbauer" welcher mit 6 Kameraden/in anwesend waren. Zwei neue "Stoanis" wurden heuer in unserer Wehr angelobt. Es freut uns sehr, dass sich die gesamte Familie so ehrgeizig und motiviert am Feuerwehrwesen beteiligt. Der HBI berichtete von insgesamt über 9600 geleisteten Stunden, die die Mitglieder der FF Miesenbach im abgelaufenen Berichtsjahr geleistet haben.  Die Beauftragten von Atemschutz, Funk, Sanität und MRAS, EDV, Ausbildung und Senioren berichteten über ihren jeweiligen Fachbereich sehr detailiert. Abschließend bedankte sich der Kommandant vor allem bei Bürgermeister Karl Maderbacher für die großartige Unterstützung der Feuerwehr. Somit konnten ehrgeizige Projekte umgesetzt werden. HBI Christoph Mariacher bedankte sich auch besonders bei OBI Daniel Kern für die Unterstützung im ganzen Jahr, sowie für seinen unermüdlichen Einsatz für die Feuerwehr Miesenbach! Den Kameraden im Wehrausschuss dankte der Kommandant ebenfalls für ihre Tätigkeiten um das Feuerwehrwesen in Miesenbach. Bürgermeister Karl Maderbacher dankte den Feuerwehrkameraden für ihren Einsatz um die Sicherheit der Bevölkerung von Miesenbach. Dem Kommando dankte er für die angenehme Zusammenarbeit. Der Bürgermeister zeigte sich sehr stolz über die erbrachten Leistungen, gratulierte allen Beförderten und bat auch die neu angelobten Mitglieder dies weiter zu führen. Bereichsfeuerwehrkommandant Stv. BR Johann Maier-Paar bedankte sich in seinen Grußworten für die zahlreich geleitsteten Tätigkeiten (Einsätze, Übungen, etc.) im verganenem Jahr. Er berichtete auch über zahlreiche Neuerungen welche uns in Zukunft erwarten werden. Er bedankte sich zudem für unsere Mitarbeit im Bereich Weiz, wünschte uns alles gute für das kommende Jahr und lobte den tollen Verlauf dieser Wehrversammlung. Mit einer Vorschau auf das laufende Jahr und der Bitte um weitere gute Zusammenarbeit schloß der Kommandant die Sitzung mit Gut Heil!

Beförderungen: Maschinenmeister HLM d.F. Karl Sitka zum BM d.F. und Kassier OLM d.V. Heribert Wetzelberger zum HLM d.V.

Angelobung: Florian Goldgruber, Dominik Grabner, Christian Haubenwaller, Thomas Knoll, Marcel Milchrahm, Daniel Ziegerhofer, Sonja Ziegerhofer (nicht anwesend: Armin Goldgruber, Schneeflock Florian, Schachner Harald) somit Beförderung zum FM!

107. wehrversammlung 2019 17107. wehrversammlung 2019 16

             Beförderung von HLM d.F. Karl Sitka zum BM d.F.                 Beförderung von OLM d.V. Heribert Wetzelberger zum HLM d.V.

107. wehrversammlung 2019 15107. wehrversammlung 2019 27

             Angelobung von 10 neuen Mitgliedern                                                     "Löschzug Ziegerhofer" mit 6 Mitgliedern

 

Weitere Fotos in der Galerie.


 

 

Schriftgröße

Decrease font size Default font size Increase font size

Suchen

Aktuelle Termine

Fr Mai 24 @19:30 - 21:30
Monatsübung

_______________________________


Fr Jun 14 @19:30 - 21:30
Monatsübung

_______________________________


So Jul 14 @11:00 - 23:00
Schloffereckfest

_______________________________


Fr Aug 16 @19:30 - 21:30
Monatsübung

_______________________________


Fr Sep 13 @19:30 - 21:30
Monatsübung

_______________________________


Kalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30