Get Adobe Flash player

Aktuelle Fotos

Anmelden

Online

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Schloffereckfest 2019

Am Sonntag dem 14. Juli 2019 fand unser traditionelles Waldfest am Schloffereck statt. Bei strahlendem Sonnenschein folgten zahlreiche Besucher aus nah und fern unserer Einladung. Auch unsere Nachbarfeuerwehren aus Birkfeld, Strallegg, Vorau und Pöllau waren mit zahlreichen Kameraden vertreten. Kommandant HBI Christoph Mariacher bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Festbesucherinnen und Festbesuchern für das zahlreiche Erscheinen, sowie bei unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung unseres Festes. Großer Dank gilt auch der Familie Johann und Maria Bauernhofer, vulgo Schloffer, welche uns ihr Grundstück bereits über Jahrzehnte für unser Fest zur Verfügung stellen. Da sie heuer ihren Betrieb an ihre Nachfolger übergeben haben, überreichten wir ihnen als Dank und Anerkennung für die jahrzehntelange, hervorragende Zusammenarbeit eine Urkunde sowie einen Geschenkskorb mit Wein. Nach dem Wortgottesdienst, gestaltet von Karl Geier und anschließendem Frühschoppen mit dem Musikverein Miesenbach, sorgte die Gruppe "Volxpop" für ausgelassene, gute Waldfeststimmung bis in die späten Nachmittagsstunden. Ein großer Dank gilt auch unseren Kameradinnen und Kameraden sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, welche bei unserem Feuerwehrfest fleißig mitanpackten und es wieder zu einem unvergesslichen Ereignis im heurigen Jahr machten. Wir hoffen auf ein Wiedersehen beim Schloffereckfest 2020.

schloffereckfest 2019 2schloffereckfest 2019 4

schloffereckfest 2019 1schloffereckfest 2019 7

Weitere Fotos in der Galerie.


 

70. Geburtstag von EHBM Franz Faustmann

Am Sonntag dem 7. Juli 2019 feierte unser Seniorenbeauftragter Ehrenhauptbrandmeister Franz FAUSTMANN seinen 70. Geburtstag im Gasthof Hirzabauer. Das Kommando der FF Miesenbach, HBI Christoph MARIACHER und OBI Daniel KERN, besuchten den Jubilar, überbrachten die Glückwünsche aller Kameradinnen und Kameraden und überreichten ihm ein Präsent in Form des Hl. Florian. EHBM Franz FAUSTMANN ist am 1.1.1969 der FF Miesenbach beigetreten und somit 50 Jahre Mitglied unserer Wehr. Er erhielt die Medaille für 25 und 40 Jahre sowie das Verdienstzeichen 3. und 2. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark. 1977 wurde er zum Löschmeister ernannt und 1992 wurde er zum Brandmeister und somit zum Zugskommandanten ernannt. Diese Funktion übte er bis zum Übertritt in die 2. Stufe im Jahr 2012 aus wo ihm der Ehrendienstgrad verliehen wurde. Seit dem Jahr 2017 führt er die Funktion des Seniorenbeauftragten unserer Wehr aus. Wir wünschen dir noch viel Kraft und Gesundheit für die Zukunft und bleib so ein hilfsbereiter Kamerad wie du es bis jetzt warst. Am Freitag den 5. Juli gratulierte ihm der gesamte Ausschuss zum runden Geburtstag und überreichten ein Geschenk.

70er hbm faustmann franz 270er hbm faustmann franz 1


 

Platzwahl 2019

Die Platzwahl 2019 der Kleinen Zeitung und des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark zur beliebtesten Feuerwehr der Steiermark ist geschlagen. Es ist unfassbar aber wahr! Wir konnten, bei knapp 100 teilnehmenden Feuerwehren, mit 15.117 Stimmen den überragenden 3. Platz erringen. Hiermit möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Unterstützern, welche für uns gestimmt haben bedanken. Besonders bedanken möchten wir uns bei den Miesenbacher Gewerbetreibenden für die tolle Unterstützung beim Unterschriften sammeln. Als Preis erwartet uns ein exklusiv gekennzeichnetes Steiermark - Herzerlbankerl, welches wir vor unserem Rüsthaus aufstellen werden. Probesitzen inklusive. Wir möchten auch unserer Nachbarfeuerwehr der FF Pöllau sehr herzlich zum 1. Platz und somit zum Titel "beliebteste Feuerwehr der Steiermark" gratulieren!

platzwahl transparent

 


 

FLA in Bronze

Beim Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Weiz am Samstag dem 12. Juni 2019 in Markt Hartmannsdorf nahm eine Gruppe der FF Miesenbach teil. Diese Gruppe wurde komplett neu aufgestellt, für alle Kameraden war dies der erste Bewerb und sie konnten das angestrebte "Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze" erringen. Es sind dies: LM Stefan KNOLL, FM Armin GOLDGRUBER, FM Florian GOLDGRUBER, FM Dominik GRABNER, FM Christian HAUBENWALLER, FM Thomas KNOLL, FM Marcel MILCHRAHM, FM Harald SCHACHNER und FM Florian SCHNEEFLOCK. Bei der anschließenden Siegerehrung, welche aufgrund der schlechten Wetterbedingungen im Festzelt stattfand, gratulierte das Bereichsfeuerwehrkommando unter LFR Johan PREIHS und BR Johann MAIER-PAAR sowie zahlreiche Ehrengäste unseren Kameraden und überreichten ihnen das begehrte Abzeichen. Herzliche Gratulation an die gesamte Bewerbsgruppe zur tollen Leistung sowie den Bewerbsgruppenkommandanten OLM Gernot PÖTZ welcher die Gruppe bestmöglich auf den Bewerb vorbereitete.

fla bronze 20191


 

Dreifaltigkeitskirtag 2019

Am Sonntag den 16. Juni 2019 findet wieder der traditionelle Dreifaltigkeitskirtag am Dorfplatz von Miesenbach statt. Auch die Freiwillige Feuerwehr wird sich heuer mit einem Bewerb für Jedermann/frau daran beteiligen. Nutze auch du die Gelegenheit und informiere dich über unsere Feuerwehr. Die Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr freuen sich schon auf deinen Einsatz!

dreifaltigkeitskirtag 2019


 

Schriftgröße

Decrease font size Default font size Increase font size

Suchen

Aktuelle Termine

Fr Aug 16 @19:30 - 21:30
Monatsübung

_______________________________


Fr Sep 13 @19:30 - 21:30
Monatsübung

_______________________________


Fr Okt 18 @19:30 - 21:30
Monatsübung

_______________________________


Sa Nov 16 @14:00 - 16:00
Monatsübung

_______________________________


Kalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1