Get Adobe Flash player

Aktuelle Fotos

Anmelden

Online

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

108. Wehrversammlung 2020

Am Freitag dem 6. März 2020 fand die 108. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Miesenbach im Gasthof Wiesenhofer statt. Kommandant HBI Christoph Mariacher konnte 40 Mitglieder der Wehr begrüßen. Besonders begrüßte der Kommandant den stellvertretenden Bereichsfeuerwehrkommandant BR Thomas Brandl, unseren Abschnittsbrandinspektor ABI Karl Ebner, unseren Bürgermeister Karl Maderbacher sowie Vize- Bürgermeister a.D. ELM Karl Weber. Der HBI berichtete von insgesamt über 9589 geleisteten Stunden, die die Mitglieder der FF Miesenbach im abgelaufenen Berichtsjahr geleistet haben. Zudem wurden unsere zwei neu aufgenommenen Mitglieder HFM Harald Pusterhofer (FF Fischbach) und PFM Markus Paunger vorgestellt. Die Beauftragten von Atemschutz, Funk, EDV und Senioren berichteten über ihren jeweiligen Fachbereich sehr detailiert. Da unser EDV - Beauftragter LM d.V. Gerald Goldgruber aufgrund seines Wohnortes in Oberfeistritz unsere Feuerwehr verlassen wird bedankte er sich für die gesammelten Erfahrungen und die kameradschaftliche Zeit in unserer Wehr. Auch der Kommandant bedankte sich bei ihm für den unermüdlichen Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit in seiner Dienstzeit und wünschte ihm noch alles Gute für die weitere Zukunft. Abschließend bedankte sich der Kommandant vor allem bei Bürgermeister Karl Maderbacher für die großartige Unterstützung der Feuerwehr. Somit konnten ehrgeizige Projekte umgesetzt werden (Sanierung Löschwasserteich Anwesen Ebner, Ankauf 50 neuer Einsatzhelme, etc.). HBI Christoph Mariacher bedankte sich auch besonders bei OBI Daniel Kern für die Unterstützung im ganzen Jahr, sowie für seinen unermüdlichen Einsatz für die Feuerwehr Miesenbach! Den Kameraden im Wehrausschuss dankte der Kommandant ebenfalls für ihre Tätigkeiten um das Feuerwehrwesen in Miesenbach. Bürgermeister Karl Maderbacher dankte den Feuerwehrkameraden für ihren Einsatz um die Sicherheit der Bevölkerung von Miesenbach. Dem Kommando dankte er für die angenehme Zusammenarbeit. Der Bürgermeister zeigte sich sehr stolz über die erbrachten Leistungen und gratulierte allen Ausgezeichneten und Beförderten. Abschnittskommandant ABI Karl Ebner dankte uns für die gute und aktive Mitarbeit im Abschnitt 03 Oberes Feitritztal und teilte uns einige wichitge neue Informationen mit.  Bereichsfeuerwehrkommandant Stv. BR Thomas Brandl bedankte sich in seinen Grußworten für die zahlreich geleitsteten Tätigkeiten (Einsätze, Übungen, etc.) im vergangenem Jahr. Er berichtete auch über zahlreiche Neuerungen welche uns in Zukunft erwarten werden. Er bedankte sich zudem für unsere Mitarbeit im Bereich Weiz, wünschte uns alles gute für das kommende Jahr und lobte den tollen Verlauf dieser Wehrversammlung. Mit einer Vorschau auf das laufende Jahr 2020 und der Bitte um weitere gute Zusammenarbeit schloß der Kommandant die Sitzung mit Gut Heil!

Auszeichnungen: Das Verdienstzeichen 2. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark erhielt LM Hermann Wiesenhofer. Das Ehrenzeichen des Landes Steiermark für vieljährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr und Rettungswesens erhielt für 40 Jahre HFM Wolfgang Bertl.

Beförderungen: Sanitätsbeauftragter und Gruppenkommandant LM Daniel Sitka zum OLM und EDV-Beauftrager LM d.V. Gerald Goldgruber zum OLM d.V.

wehrversammlung 2020 14wehrversammlung 2020 15

 

Weitere Fotos in der Galerie


 

Schriftgröße

Decrease font size Default font size Increase font size

Suchen

Aktuelle Termine

So Apr 26 @09:30 - 12:00
Florianisonntag

_______________________________


Sa Mai 09 @15:00 - 17:00
Monatsübung mit FF Pöllau

_______________________________


So Jul 19 @11:00 - 22:00
Schloffereckfest

_______________________________


Kalender

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31